Gentlemen 1 am Ziel

Am 21.7.2018 fand auf der Anlage des TC Nußloch die diesjährige Endrunde der Gentlemen Evening und Lady Morning Runde statt. Vom Verband gefragt, hatten wir gerne zugesagt, da wir bereits im Ausrichten dieser Veranstaltung in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung gesammelt hatten. So bevölkerten 4 Damen- und 3 Herren-Mannschaften ab morgens um 9.30 Uhr die Courts an der Rudolf-Harbig-Straße. Bei den Damen setzte sich die Mannschaft des Heidelberger TC 1 durch, bei den Herren standen sich, wie schon oft in der Vergangenheit, die GM1 aus Nußloch und die Gentlemen von Ketsch 1 im Spiel um den ersten Platz gegenüber. Spannender ging es nicht…es mussten jeweils 3 Doppel gespielt werden und wenn wir den Pokal, der schon in Reichweite auf der Terrasse stand, haben wollten, mussten wir mit 2:1 gewinnen. Ein Doppel war bald gewonnen, ein zweites danach leider verloren, so dass sich alle Augen auf die letzte Paarung richteten. Erster Satz für uns, 2.Satz weg, dann der Champions Tiebreak…und dann ein lauter Jubel um unsere Jungs Reiner und Peter, die das Ruder herumreißen konnten und das Spiel nach Hause brachten. Ein historisches Ergebnis, da Ketsch bislang immer ungeschlagen aus der Partie mit Nußloch ging. Aber wie immer, es waren faire Spiele und man saß noch lange freundschaftlich beisammen. Dank gebührt der ganzen Mannschaft nebst Coach, aber auch den zahlreichen Zuschauern, die mit viel Applaus uns zum Sieg getragen haben. In der Endrunde spielten Frank Schneider, Marcus Grolig, Reiner Pfister, Peter Scharschmidt, Karl-Heinz Arnold und Rolf Eiermann.

Endspiel: Rainer Pfister und Peter Scharschmidt gewannen das Entscheidende Spiel gegen Ketsch
Gentlemen 1 am Ziel
Nach oben scrollen