Mannschafts-Meisterschaften der Landesverbände in der Altersklasse U15 beim TCN

Die großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele sind die Mannschafts-Meisterschaften der Landesverbände in der Altersklasse U15. In der Jungenkonkurrenz die Henner Henkel- und in der Mädchenkonkurrenz die Cilly Aussem-Spiele. Die Henner Henkel-Spiele sind erstmalig 1950 ausgetragen worden. Der Deutsche Tennis Bund hat diese dem Gedächtnis Henner Henkels, dem deutschen Spitzen- und Davispokalspieler von Weltklasse, gewidmet. Darüber hinaus fasste der DTB in seiner Mitgliederversammlung am 6. Februar 1965 in Bad Dürkheim den Beschluss, den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Juniorinnen zum Andenken an Cilly Aussem, der Siegerin der Damen Einzel-Meisterschaft 1931 in Wimbledon, den Namen „Große Cilly Aussem-Spiele“ zu geben.

Der BTV, als diesjähriger Ausrichter, ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, die obige Veranstaltung bei uns und auf den Plätzen des Landesleistungszentrums in Leimen durchzuführen. Der Vorstand hat beschlossen, mit  Hilfe und Unterstützung des BTV, diese bedeutende Veranstaltung einer deutschen Mannschafts-meisterschaft der Junioren auch bei uns durchzuführen.

Wir sehen die Veranstaltung als ein Magnet für ausgezeichnetes Jugendtennis und würden uns über zahlreiche Zuschauer auch aus unseren Reihen freuen. Die Vorrunden  findet von Donnerstag, den 26.4.2018 ab 16:30 Uhr bis Samstag, den 28.4.2018 , ca. 15:00 Uhr bei uns statt. Die Endrunde und das Finale ist dann am Samstagnachmittag, ab ca. 15:00 Uhr und am Sonntag, den 29.4.2018 ab 9:00 Uhr beim BTV in Leimen.

Auf Grund dessen sind unsere Plätze von Donnerstag, 26.4 bis Samstag, 28.4.2018 für den allgemeinen Spielbetrieb gesperrt!

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Mannschafts-Meisterschaften der Landesverbände in der Altersklasse U15 beim TCN
Nach oben scrollen