Liebe Tennisfreunde,

wie ihr alle sicherlich aus der Medienberichterstattung erfahren habt, hat unsere Landesregierung für kommende Woche u.a. die Öffnung von Tennisanlagen angekündigt.

Wir freuen uns darüber sehr, dass es jetzt nach dem Shutdown  endlich  losgehen kann und wir unseren schönen Sport ausüben können.

Wir stehen quasi in den Startlöchern – unsere Plätze sind für den Start vorbereitet – nur: es steht bis „jetzt“ noch nicht im Detail fest, unter welchen Corona bedingten Einschränkungen wir den Spiel-, u. Trainingsbetrieb laufen lassen können.

Wir wollten euch alle hierüber zeitnah für eure persönliche und teamspezifischen Planungen informieren – es ist uns jedoch leider noch nicht möglich. 

Die Tennisvereine hängen leider „in der Warteschleife“ unserer Landesregierung. 

Hierzu erreichte uns vorhin eine entsprechende Mail des Badischen Tennisverbandes, die wir zu Eurer Info so weitergeben wollen:

Warten auf die Landesverordnung

Sehr geehrter Herr Ehnis,

die Landesregierung Baden-Württemberg hat am gestrigen Mittwoch offiziell die Öffnung der Tennisanlagen für kommende Woche angekündigt. Unter welchen Voraussetzungen und Auflagen dies geschehen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht abschließend bekannt. Wie wir aus Kreisen des Sozialministeriums erfahren haben, wird die zuständige Corona-Lenkungsgruppe der Regierung hierzu erst am morgigen Freitag tagen und in einem Umlaufverfahren weitere Schritte beschließen. Da die Veröffentlichung der neuen Landesverordnung, inkl. der Auflagen zur Öffnung von Tennisanlagen, somit höchstwahrscheinlich nicht vor Freitagabend oder sogar Samstag erfolgen wird, können auch wir erst dann weitere Richtlinien bzw. Empfehlungen veröffentlichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns trotz allem auf den Start der diesjährigen Freiplatzsaison.
 
Ihr

Badischer Tennisverband

Wir möchten Euch bereits heute jedoch mitteilen, dass es in der nächsten Zeit bis auf weiteres keinen „gewohnten Betrieb“ geben kann.

Wir gehen davon aus, dass wir uns  – leider – wie folgt alle miteinander einstellen müssen auf :

  • „PLAY & GO“: der Aufenthalt auf der Anlage ist auf das Allernötigste zu reduzieren
  • n u r   EINZEL 
  • k e i n e   Doppel
  • Mannschaftstraining : es ist noch nicht sicher, ob überhaupt ein Training erlaubt wird. Wenn überhaupt, dann pro Platz: „2+1“-Regelung: 2 Spieler + 1 Trainer
  • k e i n e  Umkleide,- Duschgelegenheit – nur Toiletten sind geöffnet
  • k e i n e  Gäste und  k e i n e „Zaungäste“  – nur „Spieler“ sind auf der Anlage
  • k e i n e  Gastronomie
  • k e i n  Zusammenstehen /  k e i n Zusammensitzen vor und nach dem Spiel , k e i n Meet & Greet 
  • k e i n e  mannschaftlichen Besprechungen auf der Anlage
  • E i n h a l t u n g des Mindestabstandes
  • D o k u m e n t a t i o n mittels Liste über die individuelle Präsenz auf der Anlage

Diese Aufzählung ist wahrscheinlich nicht vollständig.

Eine Bitte an alle TEAMS : bitte kommt am ersten Trainingstag nicht alle zusammen auf die Anlage, sondern stimmt eure Trainingspläne im Vorfeld nach voraussichtlicher obiger „2+1-Regelung“ ab.

Wir müssen damit rechnen, dass die Ordnungsbehörden streng kontrollieren werden.
Auch wir werden vorstandsseitig Kontrollen vornehmen.

Wir wissen, dass das alles sicherlich nicht populär ist, aber wir müssen uns der Situation stellen.
Schließlich wollen wir weder Bußgelder noch eine Schließung der Anlage.

Lasst uns gemeinsam die Herausforderungen annehmen – es geht letztlich um unser aller Gesundheit. Deswegen wollen wir alle in diesem Sinne  a l s   V e r e i n  verantwortungsvoll handeln und zählen auf Eure Mitwirkung.

Sobald wir die Details kennen, werden wir Euch weitere Informationen geben.

Wir danken Euch und freuen uns auf die neue Saison.

Euer Vorstand

Volker Ehnis
1. Vorsitzender
Hanne Beck
2. Vorsitzende
Bernd Wolf
Vorstand Sport
Rolf Eiermann
Vorstand Finanzen
Peter Kaiser
Vorst. Mitgliederverw.
Frank Schneider
Vorstand Clubanlage
Jutta Kaiser
Beisitzerin
Dieter Terboven
Beisitzer
Nach oben scrollen