Herren 40 – Saisonverlauf

Dieses Jahr traten wir als eigenständige Mannschaft an, verstärkt durch die Neuzugänge Robert und Youba. Nachdem wir bereits in den letzten Jahren nur knapp den Klassenerhalt geschafft hatten, war es auch dieses Jahr klar, dass wir wieder lange zittern mussten. Glaubten wir, schon letztes Jahr eine starke Gruppe erwischt zu haben, wurde es dieses Mal sogar noch schwerer.

Obwohl wir hochmotiviert in die Matches gingen, bissen wir uns an den ersten 3 Gegnern Hilsbach, Neckarau und St. Leon die Zähne aus. Unser bestes Tennis reichte in diesen 3 Spielen gerade mal zu 2 gewonnenen Sätzen.

Die Mannschaft vom TC Neckar Ilvesheim ging in ihren ersten 3 Partien sogar gänzlich leer aus, so dass es am 24.06. im Heimspiel gegen den TC Neckar Ilvesheim zum vorgezogenen Abstiegsendspiel kam.

Verstärkt wurden wir von Heiner von den Herren 55, der seinem Gegner einen harten Fight lieferte, am Ende zwar knapp verlor, aber diesen schon mal für das Doppel müde spielte. Die Siege von Roland, Reiner, Robert und Volker brachten uns eine 4:2 Führung nach den Einzeln ein , unterstützt von gefühlt 500 Zuschauern. Roland und Reiner fuhren dann die Ernte heim, auch Honne und Robert konnten ihr Doppel nach verlorenem ersten Satz noch umbiegen. Jan und Volker erwischten starke Gegner und verloren trotz hartnäckiger Gegenwehr. Am Ende des Tages stand somit ein 6:3 Sieg auf der Habenseite.

Im letzten Spiel in Käfertal bekamen wir von Heinz von den Herren 55 noch Verstärkung.Leider konnten wir auch an diesem Tag keinen Punkt holen.

Da der Konkurrent TC Neckar Ilvesheim jedoch ebenfalls verlor, bedeutete das für uns erneut den verdienten Klassenerhalt, den wir uns mit unseren großen Kämpferherzen und unserem mannschaftlichen Zusammenhalt hart erarbeitet haben.

(von Markus Honecker)

Herren 40 – Saisonverlauf
Nach oben scrollen