Herren 55 furios gestartet

Gegen die Gäste vom Heidelberger TC 1 ist der neu gegründeten Herren 55-er Mannschaft ein furioser Saisonstart in die 2. Bezirksliga gelungen. Allerdings hatte es zunächst bis kurz vor dem offiziellen Spielbeginn stark nach einer regenbedingten Verlegung ausgesehen. Dann konnte die Begegnung aber doch bei kaum mehr als 4 Grad Celsius vollständig durchgeführt werden. In der Besetzung mit unseren beiden „Neuen“ vom TC Sankt Ilgen Friedrich Schoppa und Dieter Treiber sowie Andreas Herrgen, Heiner Stecher, Thomas Vollmar und Peer May stand es nach den Einzeln 6:0, so dass uns der Gesamtsieg schon nicht mehr zu nehmen war. Mit Harald Schwahn für Peer May, der seiner tollen Aufholjagd von 6:9 auf 11:9 im entscheidenden Matchtiebreak Tribut zollen musste, konnten dann auch alle drei Doppel für uns entschieden werden, so dass ein doch etwas überraschendes Endergebnis von 9:0 Matches bei 18:3 Sätzen und 109:45 Spielen feststand. Damit hat die Mannschaft sich auch nach dem sogenannten Schweizer Modell, das vom Verband als neues Punktwertungssystem eingeführt worden ist, eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Nach dem Schweizer Modell erfolgt die Platzierung in der Tabelle nach der Anzahl der gewonnenen Matchpunkte. Nicht entscheidend ist hingegen, welche Mannschaft mehr Gesamtsiege geschafft hat.
Unser nächster Gegner ist am kommenden Samstag den 11.05.2019 um 14.00 h wiederum auf der heimischen Anlage in der Lichtenau die Spielgemeinschaft TC Neckargemünd/TC Dilsberg 1. Die Gäste konnten ihre erste Begegnung ebenfalls gewinnen und verfügen nach den Leistungsklassen der Spieler über eine starke Truppe, so dass uns eine schwierige und spannende Aufgabe bevorstehen dürfte.

Herren 55 furios gestartet
Nach oben scrollen