NEUE Corona VO SPORT mit Wirkung zum 01.07.2020

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass die Landesregierung BW mit Wirkung zum 01.07.2020 im Rahmen der neuen „Corona VO Sport“ weitere Lockerungen in Bezug auf die bisherigen Corona-Einschränkungen erlassen wird.
Dennoch möchten wir als Vorstand darauf hinweisen, dass trotz des geringen Infektionsgeschehens in unserer Region die durch das Corona-Virus ausgehenden Risiken und Gefahren noch lange nicht besiegt sind.
Wir bitten deshalb um die disziplinierte und konsequente Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – nur so schützen wir uns selber und andere auf unserer Anlage – ganz herzlichen Dank schon jetzt für Euer verantwortungsvolles Mitwirken.

Nun zu den wesentlichen Punkten der Corona VO Sport  – Gültigkeit ab 01.07.20 – die wir für unsere Struktur angepasst so umsetzen müssen:

  • Umkleideräume sind wieder geöffnet. Kommt dennoch nach Möglichkeit bereits in Sportkleidung umgezogen auf die Anlage, um „Belegungs-Spitzen“ zu vermeiden. Wegen des Abstandsgebots von 1,5 m ist die Belegungskapazität stark begrenzt: Damenumkleide: 6 Plätze – Herrenumkleide 5 Plätze. Nach dem Umkleiden bitte auch die Kleidung von den Haken nehmen und in der Sporttasche verstauen und mit auf den Platz nehmen, um nicht für nachfolgende Kamerad*Innen die Haken zu blockieren. Die nicht zur Verfügung stehenden Garderobenanteile haben wir mit Flatterband gesperrt. Der Aufenthalt in den Umkleideräumen ist zeitlich auf das Notwendigste zu beschränken.
  • Duschen sind wieder geöffnet: im Damen-, wie auch Herrenbereich stehen jeweils nur 2 Duschen zur Verfügung. Die Größe der Räumlichkeiten wie auch die Abstandsregelung von 1,5m  lassen ein nur jeweils gleichzeitiges Duschen von 2 Personen zu. Die nicht zur Verfügung stehenden Duschköpfe haben wir mit Flatterband gesperrt. Der Aufenthalt in den Duschen ist zeitlich auf das Notwendigste zu beschränken. 
  • BTV – Meden -/ Pokal-/Mixed- Runde: die Umkleideräumen und Duschen sind während der entsprechenden Spieltage vorzugsweise für die Mannschafts-Spieler*Innen reserviert.
  • Zuschauer bei BTV – Meden -/ Pokal-/Mixed- Runde (bis 99 Personen): sind wieder erlaubt. Nicht erlaubt sind Zuschauer während des Freizeit- und Trainingsbetriebes.
  • Gastronomiebis zu 20 Personen dürfen an 1 Tisch sitzen. Jedoch muss der Abstand der Tische zueinander auf Grund der Abstandsregelung 1,5m betragen. 
  • Maskenpflicht gilt:
  • ab Betreten des Clubhauses
  • in den Umkleideräumen
  • im Gastrobereich (innen und außen) bis zur Einnahme des Sitzplatzes
  • auf dem Weg zu den Toiletten und auf den Toiletten
  • Dokumentationspflicht gilt: wir stellen fest, dass beim Betreten im des Gastro-Bereiches nicht immer das Eintragen in die „Gastro-Liste“ erfolgt. Wir müssen uns darauf verlassen, dass jeder die Eintragung vornimmt, um den Gastro-Betrieb nicht zu gefährden !!! 
  • für die „Spieler-Liste“: Eintragen unbedingt vor Spielbeginn. Wir haben festgestellt, dass noch nicht alle Spieler unser neues Platzbuchungssystem (und somit gleichzeitig Dokumentationssystem) verwenden und dennoch spielen. Deshalb können wir auf die nochmalige Eintragung von jedem in die Spieler-Liste noch nicht verzichten.
  • für die „Gastro-Liste“ : Eintragen unbedingt vor Einnahme des SitzplatzesUnsere Wirtsleute dürfen gemäß geltender Corona VO bei nicht erfolgter Eintragung keine Bewirtung vornehmen

Lasst uns bitte alle an die Regelungen und Hygienevorschriften halten, da wir als Vorstand letztendlich die Verantwortung für deren Einhaltung tragen.

Viel Spaß beim Spielen und Zusammensein auf unserer schönen Anlage.
Euer TCN-Vorstand

Volker Ehnis
1. Vorsitzender
Hanne Beck
2. Vorsitzende
Bernd Wolf
Vorstand Sport
Rolf Eiermann
Vorstand Finanzen
Peter Kaiser
Vorst. Mitgliederverw.
Frank Schneider
Vorstand Clubanlage
Jutta Kaiser
Beisitzerin
Dieter Terboven
Beisitzer
NEUE Corona VO SPORT mit Wirkung zum 01.07.2020
Nach oben scrollen