Vereinsausflug des TC Nußloch e. V. nach Limburg a.d.Lahn

Bei leicht regnerischem Wetter starteten 30 Tennisfreunde um 8 Uhr morgens zu unserem diesjährigen Vereinsausflug.

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause freuten sich alle Teilnehmer wieder auf unser Ziel Limburg und die Stimmung im Bus war gut.

Die Verkehrslage war gut, so hatten wir ausreichend Zeit für unsere traditionelle Rast mit Sekt und Brezeln, um dann pünktlich an unserem Treffpunkt „Am Katzenturm“ anzukommen.

Zur zweieinhalbstündigen Altstadtführung starteten wir in zwei Gruppen, vorbei am Haus der 7 Todsünden, am historischen Rathaus bis zum Eingang des Bischofssitzes.

Wir erhielten sehr viel Informationen über die Geschichte und Kultur der Stadt Limburg. Die einfließenden Anekdoten des Stadtführers ließen uns manchmal schmunzeln.

Zum Mittagessen im Restaurant Burgkeller trafen wir uns wieder. Im Anschluss starteten wir zur Lahntalschifffahrt. Nach dem sehr informativen Vormittag bot uns die Fahrt auf dem Schiff etwas Ruhe und wir konnten die wunderbare Natur genießen.

Bevor wir uns zur Rückfahrt nach Nußloch trafen, hatte jeder noch Zeit zur freien Verfügung, um sich in der Stadt umzuschauen.

Pünktlich um 20 Uhr erreichten wir Nußloch und im Clubhaus erwartete uns eine sehr schmackhafte Gulaschsuppe von unseren Clubwirten. Der Ausklang war wie immer gelungen.

Der Allgemeine Tenor lautete: Es war mal wieder schön.

Hanne Beck

Vereinsausflug des TC Nußloch e. V. nach Limburg a.d.Lahn
Nach oben scrollen